Unsere zahnärztlichen Leistungen

Individual-Prophylaxe

Die Prophylaxe ist neben der häuslichen Zahnpflege die wichtigste Maßnahme, Ihre Zähne lange schön und gesund zu erhalten. Während der Vorsorgeuntersuchung nehmen wir alle Zähne sowie den gesamten Mundraum genauestens in Augenschein, um eventuelle Schäden und Krankheiten frühestmöglich zu erkennen. Verzichten Sie nicht auf einen regelmäßigen Besuch in unserer Praxis, denn je eher Probleme erkannt werden, desto besser können sie behandelt werden.

Parodontologie

Auf dem Gebiet der Parodontologie beschäftigen wir uns mit der Gesundheit Ihres Zahnhalteapparats. Eine der häufigsten Krankheiten in diesem Bereich ist die Parodontitis, die nicht nur zum Verlust eines Zahns führen, sondern auch Herzerkrankungen und Frühgeburten auslösen kann. Parodontitis kann sich durch Mundgeruch oder Zahnfleischbluten äußern, verläuft aber oft auch ohne erkennbare Beschwerden. Der regelmäßige Kontrollbesuch in unserer Praxis sollte daher nicht versäumt werden.

Endodontologie

Im Mittelpunkt der Endodontologie steht der Wurzelkanal Ihrer Zähne. In diesem Zusammenhang führen wir beispielsweise Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen durch. Dadurch können wir Entzündungen behandeln und den Zahnverlust nachhaltig verhindern.

Hochwertige Prothetik

Mit einer Zahnprothese schaffen wir Ihnen einen herausnehmbaren Zahnersatz, mit dem Sie keine ästhetischen oder funktionellen Einschränkungen hinnehmen müssen. Die Prothese kann als Teil- oder Vollprothese erstellt werden. Im Rahmen der Prophylaxe überprüfen wir regelmäßig den korrekten Sitz und den Zustand Ihrer Zahnprothese.

Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Praxis bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Zahnästhetik. Schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch und eine funktionelle Harmonie sind dabei unser Ziel – damit Sie ein strahlendes Lächeln präsentieren können, das Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein, Wohlbefinden und einer gesteigerten Lebensqualität verhilft.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis.